Mit unserem großen Guide bekommst du interessante Infos zu den verschiedenen Schnitten und erfährst, welche Unterhosen bei Männern aktuell im Trend liegen.
Verschiedene Arten und Styles - Welche Unterhose passt zu mir?
Jeder Mann hat bekanntlich seine eigenen Vorlieben und so findet man auch eine Vielzahl unterschiedlicher Formen von Männer Unterhosen vor. Neben den bekanntesten Arten, wie Herren Slips und Boxershorts, haben auch Jockstraps und sexy Tangas letztlich ihren festen Platz bei moderner Herren Unterwäsche gefunden. Doch welches Modell passt am Besten zu dir und wird überhaupt deinen Ansprüchen gerecht? In den nächsten Abschnitten erfährst du mehr dazu welche Eigenschaften deine neue Unterhose mitbringt, welche Passform als sehr bequem gilt oder auch welcher Style besonders sexy aussieht.
Slips
Herren Slips sind die meist getragene Unterwäsche und der Klassiker unter den Unterhosen. Mit viel Bewegungsfreiheit durch ihren kurzen Beinansatz passen Slips gut zu sportlichen Aktivitäten und sind auch im normalen Alltag bei Männern sehr beliebt. Neben seiner geformten Front zeichnet sich der Slip durch einen elastischen Bund aus und wird im englischsprachigen Raum als Brief bezeichnet. Diese eng anliegende Art der Männer Unterhosen ist darüber hinaus in vielen Varianten erhältlich und so gibt es den Herrenslip zum Beispiel auch mit Eingriff oder passender Push Up Funktion.
Merkmale
- körperbetonte Passform
- guter Halt
- elastischer Bund
- geformte Front (Pouch)
- teils mit Eingriff
Tanga-Briefs, Mini Slips & Bikinis
So Einiges haben diese sexy Unterhosen gemeinsam - sie kommen mit dem Minimum an Stoff aus, sind knapp geschnitten und bedecken dennoch Vorder- und Rückseite vollständig. Während Mini Slips, welche auch als Bikini Briefs für Männer bekannt sind, einen sehr hohen Beinansatz haben, verzichten Tanga Briefs, mit ihrem breiten elastischen Bund, sogar komplett auf das Seitenmaterial. Beide Styles sind sehr gut geeignet, wenn du es bei deiner Unterwäsche freizügig magst und dir viel Bewegunsfreiheit wichtig ist.
Merkmale
- minimaler Einsatz von Stoff
- knapp geschnitten
- Low-Waist -sitzt unterhalb der Hüfte
- kein Seitenmaterial (Tanga Briefs)
Boxer Briefs, Retropants & Boxershorts
Als bequeme Alltagsunterwäsche oder stylisches Fashion Accessoire - Boxershorts stehen bei den meisten Männern hoch im Kurs und sind deswegen auch in den verschiedensten Arten und Ausführungen erhältlich. Besonders beliebt unter den schicken Pants sind Boxer Briefs, da sie mit ihrer Passform die perfekte Symbiose aus figurbetonten Herren Slips und lässigen Boxershorts darstellen. Die eng anliegenden Shorts, welche auch unter dem Begriff Retropants oder Trunks zu finden sind, garantieren dir nämlich in jeder Situation rundum tollen Support. Obendrein tragen sich Boxershorts einfach sehr angenehm und sehen auch verdammt gut aus.
Merkmale
- längerer Beinansatz
- elastischer Bund
- geformte Front (Boxer Briefs)
Strings
Ja es gibt sie auch für Männer! Der String ist die sexy Reizwäsche schlechthin um den Booty toll in Szene zu setzen und schon lange nicht mehr nur in der Damenwelt zuhause. Markant für den Herren String-Tanga ist, der an der Rückseite typische Dreiecksschnitt (Tanga) und das Verbindungsstück (String), welches zwischen den Pobacken bis vorne zum Pouch verläuft. Wenn es also etwas gewagter sein darf, könnte ein String genau die richtige Unterwäsche für dich sein. Unter enger Kleidung haben die knappen Männer Tangas übrigens den großen Vorteil, dass sich keine Konturen abzeichnen.
Merkmale
- Dreiecksschnitt am Po (String-Tanga)
- elastischer Bund
- Sexappeal
Jockstraps & Bottomless Underwear
Sportlich und super sexy zugleich! Jockstraps haben ihren Weg als notwendiges Suspensorium bei Sportlern bis in den Kleiderschrank gefunden und sind inzwischen ein modisches Must-Have für Männer, die auf heiße Unterwäsche stehen. Durch die unter dem Po verlaufenden Straps bringen die extravaganten Jocks einen Push-Up Effekt mit und sind zusammen mit Bottomless Unterhosen super als erotische Männerwäsche mit Eye-Catcher Garantie geeignet.
Merkmale
- Sporltich & Sexy
- Straps (Jockstrap)
- Elastischer Bund
- Bottomless (pofreie Unterhosen)
Lange Unterhosen
Genau die richtige Wäsche für die kalte Jahreszeit! Lange Unterhosen für Männer werden im Englischen auch als "Long Johns" bezeichnet und gerne im Winter unter dünneren Anzughosen oder als Skiunterwäsche getragen. Ihr figurbetonter Schnitt und das praktische Design sorgen dafür, dass die langen Unterhosen besonders gut warm halten und unter der eigentlichen Kleidung beim Mann nicht weiter sichtbar sind.
Merkmale
- Eng anliegende Passform
- Elastischer Bund
- knöchellanger Schnitt
Die richtige Bundhöhe - So sitzt deine Unterhose
Mid Waist
Als Mid Waist bezeichnet man den ganz regulären Schnitt, wo der Bund direkt auf der Taille abschließt. Mit ihrer normalen Passform eignen sich diese Unterhosen als Wäsche für jeden Tag und sind absolut bequem.
Low Waist
Low Waist oder auch Low Cut Unterhosen schließen mit dem Bund unterhalb der Hüfte ab. Durch ihre Knappe Passform kann diese Art von Unterwäsche an einem trainierten Körper sehr sexy aussehen.
High Waist
High Waist Unterwäsche sitzt mit dem Bund oberhalb der Hüfte. Dieser Schnitt punktet zudem damit, dass kleinere Rundungen dezent kaschiert werden und die Taille dadurch etwas schmaler wirkt.
Besondere Formen und Extras
Funktionelle Unterwäsche passt sich an die Bedürfnisse ihres Trägers an und hat ganz nach Wunsch auch so einige Extras im Gepäck. Nachfolgend erfährst du mehr zu Push Up Varianten und welche zusätzlichen Features bei modernen Männerunterhosen auch noch sehr angesagt sind.
Push-Up Unterhose
Der tolle Knackpo oder ein pralles Package waren nie so einfach. Praktische Push-Up Slips und Boxershorts sorgen ganz einfach für das gewünsche Aussehen und bringen deine Rundungen gezielt in Form. Mithilfe von eingesetzten Bändern werden zum Beispiel bei der Show-It Unterwäsche von Andrew Christian die Genitalien leicht angehoben um optisch mehr Volumen in die Unterhose zu bringen. Andere Marken setzen wiederum auf Push-Up Einlagen, welche die gewünschten Bereiche für den sexy Look etwas aufpolstern und gleichzeitig einen sehr angenehmen Tragekomfort bieten.
Eingriff
Der Eingriff bei Herrenunterhosen (engl. Fly) diente ursprünglich für direkten und schnellen Zugriff zum Glied, ist aber bei aktuellen Unterwäsche Modellen eher dekorativ und geht häufig mit passenden Kontrastnähten einher.
Pockets
Seitliche Taschen findet man des öfteren in den Kollektionen cooler Boxershorts wieder. Die stylischen Pockets peppen nicht nur das Design auf, sondern können auch äußerst praktisch zur Aufbewahrung kleinerer Utensilien sein.
Tagless
Keine nervigen Labels mehr! Tagless Unterwäsche verzichtet auf Schildchen mit Materialangaben, Pflegeanleitung & co. Bei dieser Art von Wäsche werden alle wichtigen Informationen durch einen hautfreundlichen Druck auf der Innenseite untergebracht.
Pouch
Die geformte Front bei Slips und Boxershorts ist speziell für die männlichen Gegebenheiten angepasst und hält Alles an seinem Platz. Der extra Beutel in diesen Unterhosen sorgt, neben besserem Tragekomfort, gleichzeitig auch für maskulines Aussehen.
Die besten Unterhosen:
Ob nun letztendlich die Boxershort, ein Slip oder vielleicht ein ganz anderer Style die beste Unterhose für den Mann ist, lässt sich keinesfalls pauschal beantworten und hängt immer noch primär vom eigenen Geschmack ab. Wie du in unserem Beitrag jetzt erfahren hast, spielen außerdem noch andere Faktoren eine Rolle und es gilt zu beachten, ob du deine Unterhose eher passend zum Workout trägst oder vielleicht an einem romantischen Abend auf deinen Partner verführerisch wirken möchtest… Wenn du dies bei deiner Wahl ausreichend berücksichtigst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen um die passende Form zu finden und mit deiner neuen Unterhose völlig zufrieden zu sein.